Einzelcoaching: Kombinierte
kognitiv-verhaltenstherapeutische und
schematherapeutische Orientierung

Coach: Dipl.-Psych. Isabelle K. Petrak
Einzelcoaching für Führungskräfte, Selbstständige, Privatpersonen

In Coaching und Beratung orientiere ich mich an dem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansatz, ergänzt um eine schematherapeutische Perspektive. Unter „Schemata“ werden Muster aus Erinnerungen, Emotionen, Gedanken und Körperempfindungen verstanden, die oft weitgehend automatisiert das Verhalten steuern. Dabei können sowohl problematische als auch konstruktive Reaktionen ausgelöst werden, die sich sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben auswirken können.

Vor diesem Hintergrund arbeite ich problemlöseorientiert und aktivierend, um Ressourcen zu nutzen und Menschen in ihrem Entwicklungspotenzial zu unterstützen. Darüber hinaus werden problemverschärfende Schemata identifiziert und verändert sowie positive Schemata aktiviert.

Im Coaching-Prozess steht die Zieldefinition am Anfang einer transparenten, strukturierten Erarbeitung und Förderung von Veränderungsprozessen. Das gemeinsam entwickelte, individualisierte Konzept ermöglicht anschließend die Vermittlung des entsprechenden „Handwerkzeugs“ in einer vertrauensvollen und zuverlässigen Arbeitsatmosphäre. Meine Haltung ist wertschätzend, meine Arbeitsweise lösungsorientiert. Die Vermittlung, Entwicklung und Anwendung von hilfreichen Techniken ist stets an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet.

Termine

Nach Vereinbarung

» Zur Terminvereinbarung

Ihr Coach

Dipl.-Psych. Isabelle K. Petrak
Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen

153 € / 50 Minuten, zuzüglich 19 % MwSt.